Login

Mein Leben, meine Lieder

Artist Bill Herms
Title Mein Leben, meine Lieder
Release Date Monday, March 31, 2014
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutscher Schlager
Copyright © Crazy Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Bill Herms - Mein Leben, meine Lieder

Mein Leben BILL HERMS war schon in den 50er Jahren in der Musikszene bekannt. Er machte Tanz- und Unterhaltungsmusik und sang sich mit seiner unverkennbaren Stimme in die Herzen der Zuschauer. Die amerikanische Musik der Besatzungszeit hatte großen Einfluß auf seine weitere Laufbahn und war gleichzeitig ein Impuls, die Country Music auch auf die österreichischen Bühnen zu bringen. Amerikanische Interpreten wie Jim Reeves, aber auch deutsche Sänger, allen voran Bruce Low, waren Vorbilder für seine musikalische Karriere. 1959 entstand seine erste Platte mit dem Titel "Sie suchten nach Gold". In der Hitparade erreichte sie den 2. Platz. 1962 kam die zweite Platte auf den Markt, auf der Seemannslieder zu hören sind. BILL HERMS war mit verschiedenen Bands in Österreich unterwegs, hatte fixe Engagements in Gmunden und Wels, ehe er als Sänger seine Solokarriere startete, die ihn durch halb Europa führte.Wichtige Stationen in seinem künstlerischen Schaffen waren Tourneen durch Österreich, Deutschland, Jugoslawien und Italien mit bekannten Persönlichkeiten wie Roy Black, Herbert Hisel, Patrick Nielsen, Dave Dudley, Dickey Lee und Frank Baum, um nur einige zu nennen. Die besten Häuser, die schönsten Bühnen waren sein Zuhause. Als Vater von drei Kindern ist BILL HERMS besonders stolz darauf, daß sein Sohn Tex Robinson in seine Fußstapfen getreten ist und heute als Country Sänger mit Band das Publikum begeistert und auch bei seiner CD mitgewirkt hat. Die CD "Mein Leben - Meine Lieder" ist mit musikalischer Unterstützung weltweit bekannter Musiker aus Österreich, Deutschland und USA entstanden. Sie soll dem Publikum einen Querschnitt des interessanten Lebens und Wirkens von BILL HERMS näherbringen und ist als Dankeschön an seine treuen Fans zu sehen. Erich Baum - Drums; Frank Baum - Pedal Steel Guitar, Rhythm Guitar, Dobro, Ukulele, Mandoline, Vocals; Oliver Baum - Acoustic Guitar; Thomas Donhauser - Bass; Tina Elton - Vocals; Andreas Hubmann - Fiddle; Christian “Elvis” Mayer - Vocals; Iris Mc Collins - Vocals; Helmut Nake - Piano & Streicher; Tex Robinson - Vocals; Otmar Stüber - Lead Guitar; Joe Sun - Blues Harp; Siegfried Winter - Mundharmonica Recorded & Mastered at Tonstudio Stueber, Germany; Sound Engineer: Otmar Stueber & Christian Mayer; Producer: Kurt Bamacher, Executive Producer: Frank Baum

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Ennstal Stadl (AUSTRIA) http://radio-ennstal-stadl.npage.at
    Banks Of The Ohio (Bill Herms / Iris McCollins)
    Das alte Haus von Rocky Docky (Bill Herms)
    Der Geisterzug von Dixie (Bill Herms)
    Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand (Bill Herms)
    Geisterreiter (Bill Herms)
    He'll Have To Go (Bill Herms)
    Mein Koffer hat die ganze Welt geseh'n (Bill Herms)
    Mir geht's gut (Bill Herms / Tina Elton)
    Red River Song (Bill Herms)
    San Antonio Rose (Bill Herms)
    She'll Be Coming 'Round The Mountain (Bill Herms / Tex Robinson)
    Solange sich die Räder dreh'n (Bill Herms)
    Tom Dooley (Bill Herms / Tex Robinson)
    Wabash Cannonball (Bill Herms)

Videos