Login

Schmankerlfest

Artist Die Blechböhmischen
Title Schmankerlfest
Release Date Monday, September 2, 2019
Genre German Folk > Volksmusik > Blasmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

Böhmisch-mährische Blasmusik

Die „Blechböhmischen“ hatten ihren Ursprung bei einem Blasmusikworkshop mit Ernst Hutter, wo drei Musikanten unserer Besetzung teilgenommen haben. Dabei reifte schnell die Idee Blasmusik in kleiner Besetzung darzubieten. Dafür fanden sich schnell sieben begeisterte Musikanten aus den oberbayrischen Orten Habach, Dürnhausen, Obersöchering, Uffing und Schönberg, (dort sind alle aktive Musiker bei den örtlichen Musikkapellen.)
Die sieben Musikanten verschrieben sich von Anfang an der böhmisch-mährischen Blasmusik. Schon kurz nach der Gründung fand der erste Auftritt auf dem Münchner Oktoberfest statt. Unser Repertoire setzt sich überwiegend aus böhmisch-mährischen und vereinzelt modernen Stücken zusammen, dies wird immer wieder durch Eigenkompositionen und Arrangements der Musikanten erweitert.
Den Wunsch nach einem eigenen Tonträger hatten wir schon seit Beginn der „Blechböhmischen“, jetzt haben wir uns diesen mit unserer ersten CD „SCHMANKERLFEST“ erfüllt.
Wir die „Blechböhmischen“ freuen uns darauf, weiterhin viele Auftritte mit unserer Musi gestalten zu dürfen und wüschen allen „an Guadn bei unserm Schmankerlfest“.

Management / Booking

Get in contact

On Air

Wittislingen (GERMANY) http://www.schatzimio-radio.com
    Blechböhmische-Polka (Die Blechböhmischen)
    Dann und wann (Die Blechböhmischen)
    Ein Danke mit Musik (Die Blechböhmischen)
    Erinnerung an Frieder (Die Blechböhmischen)
    Grüße nach Holland (Die Blechböhmischen)
    Ohne Liebe geht es nicht (Die Blechböhmischen)
    Pod hradem (Die Blechböhmischen)
    Zwei Tränen (Die Blechböhmischen)

Videos