Login

Die Wilderin vom Montafon - Die Dorfheiligen

Artist Die Dorfheiligen
Title Die Wilderin vom Montafon - Die Dorfheiligen
Release Date Tuesday, June 22, 2010
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Volkstuemlicher Schlager
Copyright © Vision Music & Media Entertainment/Vision Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Geschichten, die das Leben schrieb..Die Wilderin vom Montafon - Díe Dorfheiligen

Geschichten, die das Leben schrieb.... Es war einmal und ist kein Märchen..... Anfang der neunziger Jahre wird eine junge Frau im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz vom Jagdfieber gepackt. Sie geht "wildern", überspannt dabei den Bogen, wird verhaftet und schllussendlich auch verurteilt: "die Wilderin vom Montafon" - Annemarie Rudigier. Durch den Prozess wurden Emotionen und Spekulationen frei und fanden ihren Niederschlag in zahlreichen Medienartikel. Von "Alpendrama" bis zu "Wie im Heimatfilm, Liebe und Wilderer" lauteten die Schlagzeilen. Mit dem nun vorliegenden Tonträger soll gar nicht erst der Versuch gemacht werden, für Kläger und Beklagte Partei zu ergreifen, sondern es handelt sich dabei um eine ironisch, musikalische Aufarbeitung eines Themas, welches aus einem Groschenroman stammen könnte, aber so wahr und real ist wie die sieben Monate (bedingt auf 3 Jahre) die Annemarie Rudigier ausfasste. Nach allem, was über den Fall der "Wilderin vom Montafon" geschrieben wurde, dürfte dieser Tonträger wohl die authentischte Variante sein, denn im Titel: "Lied der Berge" erzählt Annemarie ihre Geschichte selbst. Ungekürzt, ehrlich und im unvergleichbaren Heimatdialekt des Montafons. Mit den beiliegenden Liedern erhält der Zuhörer die ungeschminkten Gedanken der Annemarie Rudigier und Ihrer Geschichte, die das Leben schrieb.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact