Login

Schalt die Synapsen ein

Artist Horst allein im Keller
Title Schalt die Synapsen ein
Release Date Wednesday, July 4, 2012
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © Horst Bleyer
Country GERMANY

Promotion Text

Horst allein im Keller: Rauh und unverfälscht!

Was ist Horst allein im Keller? Wieder so 'n langer Bandname, so wie er bei Bands in den 80ern beliebt war, so wie z. B. der vom Frank, der in die amerikanische Filmstadt ging oder der von den kalifornischen Pfefferschoten? Ne, der Name entstand im März 2011 aus einer Laune und - eigentlich auch – aus einer Notwendigkeit heraus. Abgesagte Proben und Umbesetzungen in den Bands hemmten meine dortigen Aktivitäten und hinterließen ein Riesenproblem: ich hatte plötzlich zuviel Freizeit! Es war also an der Zeit, mal ein Projekt ganz alleine durchzuziehen, d. h. alles selbst zu machen. Ort des Geschehens: der Keller. ... und so entstand Horst allein im Keller. Dass die Umsetzung meiner Ideen soviel Zeit beansprucht, hatte ich nicht vorausgesehen. Angefangen beim Komponieren der Lieder, über die Aufnahme aller Instrumente bis hin zum fertigen Mix ist’s jede Menge Arbeit. Danach kommen noch Vertrieb und Promotion hinzu, ganz zu schweigen von den rechtlichen Dingen, die zu beachten sind. ... und plötzlich ist die viele Zeit, die man ursprünglich geglaubt hatte zu haben, schlichtweg zu wenig. Zunächst werde ich noch ein paar Lieder schreiben und aufnehmen, je nachdem wie es mir meine - mittlerweile wieder - knappe Zeit erlaubt. Die Lieder würde ich gerne irgendwann einmal mit musikalischen Gästen in einem professionellen Studio nochmals neu aufnehmen. Mein erstes veröffentliches Lied ist über Leute mit ihren gutgemeinten Ratschlägen, wobei Du am Ende doch einsam und alleine da stehst und selbst die Entscheidungen treffen muss und Dich am besten auch nur auf Dich selbst verlässt. Nomen est Omen!

Management / Booking

Get in contact