Login

Kurt Wolf spielt Walzer von Frédéric Chopin

Artist Kurt Wolf
Title Kurt Wolf spielt Walzer von Frédéric Chopin
Release Date Tuesday, September 15, 2015
Genre Classical > Instrumental
Composer Frédéric Chopin
Songwriter Instrumental
Copyright © Bogner Klassik
Country GERMANY

Promotion Text

Tänze für die Seele

Seine musikalische Ausbildung erhielt Kurt Wolf am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Musikhochschule in München. Seine Lehrer waren zunächst Maria Hindemith-Landes und Klaus Schilde in München sowie später Bruno Seidlhofer in Wien. Als prägend erwies sich schließlich das zweijährige Studium bei Friedrich Gulda, dessen Auffassung der Musik als Sprache und Ausdrucksmittel die persönliche Handschrift des jungen Pianisten reifen ließ.

Management / Booking

Get in contact