Login

Es kommt ein Licht... 2

Artist Various Artists
Title Es kommt ein Licht... 2
Release Date Saturday, December 6, 2014
Genre Holiday > Christmas
Copyright © WBM-RECORDS (LC 08028)
Country AUSTRIA

Promotion Text

Advent- und Weihnachtslieder der PÄDAK Eggenberg endlich auch digital!

1983 wurde diese anheimelnde Sammlung aus gesungenen und instrumentalen Musikstücken im Tonstudio White Star in Graz aufgenommen und wurde ein großer Erfolg. Insbesondere auch deshalb, weil hier das "Stille Nacht, heilige Nacht" nach den original Noten eingespielt und gesungen wurde. Zu Heiligabend 1818 führten der Arnsdorfer Dorfschullehrer und Organist Franz Xaver Gruber und der Hilfspfarrer Joseph Mohr in der Kirche St. Nikola in Oberndorf bei Salzburg das Weihnachtslied Stille Nacht, heilige Nacht erstmals auf. Da die Orgel kaputt war, begleitete Joseph Mohr mit seiner Gitarre.

Management / Booking

Get in contact