Get every week all new releases

Ich will mit dir den Himmel berühren

Artist Yvonne
Title Ich will mit dir den Himmel berühren
Release Date 2013-04-18
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Deutscher Schlager
Copyright © REK-Music
Country GERMANY

Promotion Text

Yvonne mit ihrem Grand Prix Titel "Ich will mit dir den Himmel berühren"

Bereits mit 3 Jahren stand die Tochter eines Vollblutmusikers auf der Bühne und machte ihre ersten Erfahrungen mit den Brettern, die die Welt bedeuten. Diese Faszination, die sie damals bei ihrem ersten Auftritt erlebte, ließ sie bis heute nicht mehr los. Doch es sollte noch einige Jahre dauern, bis ein ganz besonderer Vorfall ihr Leben verändern sollte. Yvonne erzählt die Geschichte immer wieder gerne: „Mein Vater spielte damals in einem Festzelt des Gesangvereins Esslingen/N. - als eine etwas korpulente und leicht angetrunkene Frau auf die Bühne stolperte und meinte, sie könne super singen und wollte das gleich unter Beweis stellen. Die Band meines Vaters bestand bis zu diesem Tag aus 6 Mann ohne Sängerin. Sie gaben der Dame die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und begleiteten Sie bei dem Titel: "Wenn i mit Dir tanz" von meinem großen Idol Nicki. Es war leider - oder Got sei Dank - kein großer Auftritt. Ich stand vor der Bühne und habe geheult wie ein Schlosshund und sagte zu meiner Mutter: "Die Frau lassen sie singen und ich darf nicht!" Da meinte mein Onkel, der Gitarrist in der Band war: "Komm nächste Woche in den Proberaum, dann darfst du mal singen..." Gesagt getan, hab wie eine Irre geübt, bin in die Probe und alles hat auf Anhieb gepasst. Kommentar der Musiker; " Hey klingt gut, da können wir was draus machen. So ging es endlich los. Meine 1. Gage war eine rote Wurst und ein Fanta. So begann meine Karierre als Sängerin.“ Unterstützt von der schwäbischen Nachtigall, Brigitte Hennrich, war Yvonne ab dann auf vielen großen Veranstaltungen dabei und stellte ihr Können unter Beweis. Sie stand mit den großen der Branche auf der Bühne, z.B. Anita & Alexandra Hofmann, Stefan Mross, Die Klostertaler, Angela Wiedl, Gaby Albrecht, Gaby Baginsky, Rex Gildo und noch vielen mehr. Sogar mit dem leider schon verstorbenen Franzl Lang, der Yvonne sogar das Jodeln beibrachte. Yvonne kann auch schon auf große Tourneen, unter anderem durch Amerika, zurückblicken. Jetzt im Jahr 2013 will Yvonne endlich das in Angriff nehmen, was sie schon immer machen wollte. Sie nahm ihre erste Solo-CD auf. Im Studio der Gebrüder Wörle wurde der von Ralf Kleisinger geschriebene Titel „Ich will mit dir den Himmel berühren“ produziert. Auf Anhieb konnte sie mit diesem Titel die Jury für die Auswahl der Interpreten zur deutschen Vorentscheidung des Alpen-Grand-Prix-Wettbewerbs überzeugen. Am 4. Mai 2013 wird Yvonne mit diesem Titel in der dt. Vorentscheidung mit der Startnummer 1 (wenn das kein Omen ist) versuchen, das internationale Finale in Meran im Oktober zu erreichen.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

04.04.2013 Deutsche Vorentscheidung Alpen Grand Prix in Vilshofen